22,8

… ist das aktuelle Durchschnittsalter des Kaders (ich vertraue hier mal blind den Rechenkünsten von Sportteil.net).

Wenn ich mich selber nicht verzählt habe, sind aktuell 18 Spieler unter 23 Jahren. 29 Mann umfasst der jetzige Kader. Ein oder zwei Veränderungen könnte es vielleicht noch geben.

Das ist aber mal eine Ansage und unterstreicht nochmal den Weg, den man beim EffZeh gehen will. Etwas aufbauen. Neue hungrige Spieler fördern und damit wieder einen Zusammenerhalt schaffen. Dass der Aufstieg damit nicht möglich ist, sollte allen klar sein. Der Verein hat es selbst so bekannt gegeben. Ich hoffe, man vertraut den Leuten, so dass hier über Jahre ein Team am 1. FC Köln feilen kann.

Meine Rückendeckung habt ihr!

Der Spielplan ist irgendwie dröge. Also nicht der Spielplan. Eher die Liste der Gegner. Wenig reizvolles dabei. Aber vielleicht sollte ich mich mal aus Sandhausen und Aalen einlassen. Lübeck und Kiel wären mir lieber, aber das ginge dann doch etwas zu weit…

Zum Auftakt in Braunschweig bin ich im Urlaub. Das wäre mal eine machbare Reise gewesen. Mein Auswärtsheimspiel am Millerntor ist natürlich Pflicht. Mich reizt endlich mal die Alter Försterei. Zudem der Betzenberg. Hertha werde ich vielleicht mit befreundeten Berlinern bereisen. Ich habe es zumindest mal auf der Liste. Mal sehen, wie die Spiele gelegt werden. Dann werde ich bestimmt auch ein paar Jungs und Mädels von der Sektion Twitter sehen.

Ach ja, effzeh.com hat ein wenig den Vorhang gelüftet. Es wird eine neue Plattform, die aus der EffZeh@spox.com-Gruppe entstanden ist. Ich bin weiter gespannt.

Vor allem aber auf unsere junge Truppe!

One comment on “22,8
  1. Pingback: Wenn der FC-Blog zwei Mal klingelt…. » » www.samba-koeln.dewww.samba-koeln.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.