Saisonvorschau 09/10: FSV Mainz 05

Mainz will sich in der ersten Liga etablieren. Selbst die Abgänge von Feulner und Neustädter sind dabei kein echte Rückschlag, da das Mittelfeld mit Trojan, Polanski und Ivanschitz erstklassig – für einen Aufsteiger fast überragend – verstärkt wurde. Allerdings hatte der FSV in der Vorbereitung einige Verletzungen wichtiger Spieler zu beklagen. Davon muss 05 in der Saison verschont bleiben.

Die Defensive kann durchaus als bundesligatauglich betrachtet werden. Spannend zu beobachten, wie sich der vielversprechende Sturm um Baljak, Bancé und Borja in der ersten Liga zurechtfindet. Die Qualität für den Klassenerhalt steckt im Kader.

Meine Frage: Schießt der Neuling mehr Tore als Gegentore?


Mein Tipp: 15.

[Update: Der Text entstand vor der Entlassung von Andersen. Mehr als Platz 15 scheint nun erst recht nicht möglich]

2 comments on “Saisonvorschau 09/10: FSV Mainz 05
  1. Pingback: Spielfeldrand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.