eingeNETzt 30/01/2010

Die fußballerischen Netzfundstücke des Tages. Das war wichtig, das hat bewegt, das wird diskuttiert. Der Fußball-Überblick von Spielfeldrand – Das Magazin: Mit, aber nicht nur über den 1. FC Köln.

Blogs

Halil Altintop

Als er vor dreieinhalb Jahren nach Schalke kam war er 23 Jahre jung und hatte gerade eine Saison mit 20 Treffern hinter sich. Da durfte man sich Hoffnungen machen. Hoffnungen, die Halil Altintop letztlich nie erfüllte.

Der Kampf ums Glück

Du hast alles dafür getan und gegeben, deinen Traum am Leben zu erhalten. Und weil Du in fast aussichtsloser Situation nicht aufgegeben und so gekämpft hast, haben andere, Dir fremde Menschen, deinen Traum mit Dir geteilt – vor 14 Tagen im Eintracht Museum hast Du es erlebt. Und auf Deiner Homepage kannst Du es im Gästebuch lesen: Du hast anderen Menschen ein Beispiel oder sogar Hoffnung gegeben.

Die sanfte Landung und eine geliehene Chance

Die 7 Leihspieler bieten eine Option ohne Risiko (ökonomisch gesehen). Man musste kein Kredite aufnehmen um die Spielertransfers zu stemmen, man muss keine Risiken mit Optionen fahren, auf Gefahr, dass ein Spieler gar nicht weg will oder keinen neuen Verein findet. Wenn man im Sommer also wieder mal “neu anfangen” muss, dann ist der wiederholte “Betriebsunfall” wohl diesmal leichter abzufedern.

Wie wird es jetzt weitergehen?

Nun gut, Veh ist weg. Bevor ich mich jedoch der Frage widme, was jetzt geschehen wird, noch die Frage, ob Veh nicht schon zur Winterpause hätte gehen müssen.

1. FC Köln

Unter Fans

Herrliches Gespräch zwischen Tobias Kaufmann und Stefan Krieger vor der Partie Frankfurt vs. Köln

FC.Forum. NEU

Das FC Brett soll nur noch Mitgliedern und Fanprojekt-Beteiligten offen stehen.

FC.Dämlich oder: How to kill your community

Köln verleiht Nottbeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.